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Ablesen der Wasseruhren in Großalmerode und den Stadtteilen
Wie funktioniert es:
Wie bereits in vergangenen Jahren verschickt die Stadt Großalmerode Anfang Dezember Ablesekarten an alle Hauseigentümer und bittet darum, die Zählerstände der Wasserzähler selbst abzulesen und der Stadtverwaltung mitzuteilen. Dazu sind auf den Ablesekarten die Zählernummern abgedruckt, daneben die Felder, in die der Zählerstand eingetragen wird. Die Grundstückseigentümer werden gebeten, die Zählernummer auf dem Wasserzähler mit der Zählernummer auf der Ablesekarte zu vergleichen, den Zählerstand und das Ablesedatum in die jeweiligen Felder einzutragen sowie die Karte zu unterschreiben.
Wichtig ist, dass die Zählerstände bis zum 20. Dezember 2024 bei der Stadt Großalmerode eingehen, weil sie zur Berechnung des Jahresverbrauches 2024 benötigt werden. Anschließend werden die Bescheide zur Jahresabrechnung 2024 erstellt und im Laufe des Januars 2025 versendet.
Für die Meldung der Wasserzählerstände gibt es mehrere Möglichkeiten:
- Mit der zugeschickten Ablesekarte per Post – das Porto übernimmt die Stadt
- Die Ablesekarten können in den Briefkasten am Rathaus eingeworfen werden.
- Übermittlung die Zählerstände per E-Mail unter zaehlerstand@grossalmerode.de: Achtung: Hierbei wird um Name und aktueller Wohnadresse des Eigentümers, die Standorte der Wasserzähler (Straße/Hausnummer), der Zählernummern und Zählerstände gebeten!
- Übermittlung mit Hilfe des Ableseformular auf www.grossalmerode.de/wasserzaehler.
Bitte melden Sie Ihre Zählerstände nicht mehrfach. Eine telefonische Durchgabe der Zählerstände ist aus Gründen der Rechtssicherheit nicht möglich!
Für Fragen stehen die zuständigen Sachbearbeiterinnen Frau Schönfelder und Frau Heidrich, Telefon: 05604 9335-11 und 05604 9335-18, während der allgemeinen Sprechzeiten beziehungsweise per E-Mail: tanja.schoenfelder@grossalmerode.de oder tanja.heidrich@grossalmerode.de zur Verfügung.