- Rathaus | Politik
- Politik
- Rathaus
- Leistungen
- Öffentliche Räume
- Rathaus-digital
- Terminvergabe-online
- Familie, Kind & Ehe
- Schule, Ausbildung & Studium
- Arbeit & Rente
- Bauen & Wohnen
- Engagement, Beteiligung & Wahlen
- Kultur & Freizeit
- Umwelt, Natur, Tiere & Abfall
- Pass- & Meldewesen, Ein- & Auswanderung
- Verkehr & Mobilität
- Gesundheit, Geburt & Tod
- Sicherheit, Recht & Ordnung
- Unternehmen, Wirtschaft & Gewerbe
- Leben | Wohnen | Bauen
- Aktuelles
- Bekanntmachungen
- Veranstaltungskalender
- 12_31_Kriegsgräbersammlung
- 16_10_Neuwahlen des Seniorenbeirats
- 31_10_Baum- und Strauchschnitt
- 30_11_Sperrung der B 451
- 16_11_Straßenarbeiten im Heissgussverfahren
- 20_10_Touristische Arbeitsgemeinschaft GrimmSteig Erlebnisregion
- 26_11_Wellnesstag für pflegende Angehörige – Auszeit für Körper und Seele
- 02_11_Stellenausschreibung für einen Auszubildenden
- 19_10_Wasserentnahme auf den Friedhöfen
- Leben
- Bauen
- Wasserversorgung
- Unternehmen
- Aktuelles
- Freizeit | Tourismus
"Weihnachtserinnerungen - Erinnerungen an eine glückliche Kindheit"

Kulturelle Veranstaltung
Kategorie: Kulturelle Veranstaltung
"Weihnachtserinnerungen - Erinnerungen an eine glückliche Kindheit"
Muiskalische Lesung mit Stephan Szasz und Jürgen Müller
Lassen Sie sich auf die besinnliche Zeit des Jahres einstimmen und genießen Sie einen stimmungsvollen Nachmittag mit dem bekannten Schauspieler und Rezitator Stephan Szasz, der in Großmerode aufwuchs und bis heute der Stadt sehr verbunden ist.
Mit ausgewählten weihnachtlichen Texten, Geschichten und Gedichten nimmt er sein Publikum mit auf eine Reise durch die festliche Advents- und Weihnachtszeit, musikalisch begleitet von Jürgen Müller. Freuen Sie sich auf berührende, heitere und nachdenkliche Momente in einer besonderen Atmosphäre, mit Kaffee, Tee und Gebäck.
Stephan Szász, geboren in Witzenhausen und seine glückliche KIndheit in Grossalmerode verbracht,studierte von 1990 bis 1995 an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover Schauspiel. Danach folgten Engagements diversen Theatern im deutschsprachigen Raum u. a. Schauspiel Köln, Schauspielhaus Zürich, Nationaltheater Mannheim und viele andere mehr. Er spielte etliche Hauptrollen und wurde als bester Nachwuchsschauspieler ausgezeichnet. Im Jahr 2000 erfolgte sein Filmdebüt in ‹Das Experiment›, das unter anderem den Publikumspreis des Deutschen Filmpreises 2001 gewann. Seitdem war er in unzähligen deutschen und internationalen Filmen und Serien zu sehen. Neben seiner schauspielerischen Tätigkeit unterrichtet er seit 2014 Schauspielstudierende an verschiedenen Hochschulen, u. a. an der Ernst Busch Hochschule in Berlin und arbeitet als Dozent bei der Deutsche Welle Akademie und der Audi Akademie. Seit September 2023 ist Stephan Szász künstlerischer Leiter des Festivals ‹Wege durch das Land›.Und er ist seit vielen Jahren sehr erfolgreich mit Lesungen unterwegs.
Jürgen Müller, kein Unbekannter auf unserer Bühne. Wir freuen uns, dass Herr Müller und seine Gitarre die muskalische Begleitung übernehmen.


