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Stellenausschreibung Mitarbeiter (m / w / d) im städtischen Bauhof - Friedhofsbewirtschaftung - stellv. Leitung der Friedhofskolonne - Stellenangebot B3
Die Stadt Großalmerode beabsichtigt zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle eines
Mitarbeiters (m / w / d) im städtischen Bauhof - Friedhofsbewirtschaftung
in Vollzeit oder auf Wunsch auch in Teilzeit unbefristet zu besetzen.
Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere folgende Tätigkeiten:
- Stellv. Leitung der Friedhofskolonne
- Planung der Arbeitsabläufe und Anleitung von 1 – 2 Mitarbeiter/innen in Abstimmung mit der/dem Vorgesetzten
- Anlegen, Pflegen und Erneuern von Baumurnengräbern
- Berücksichtigen von Friedhofsrecht und Friedhofsordnung
- Selbständiges Ausführen der Tätigkeiten unter Beachtung des Natur- und Umweltschutzes
- Beachten von Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz
- Bearbeiten und Pflegen des Bodens
- Beurteilen, Verwenden und Lagern von Erden und Substraten
- Verwenden von Pflanzen und pflanzlichen Produkten unter Beachtung ihrer Ansprüche, Qualitätsstandards und Wirtschaftlichkeit
- Ausführen von Erdarbeiten sowie Be- und Entwässerungsmaßnahmen
- Kleinere Unterhaltungsarbeiten an Gebäuden, Straßen, Wegen und Plätzen
- Herstellen von Bauwerken in Außenanlagen, z.B. Mauern, Treppen, Zäunen
- Ausführen von vegetationstechnischen Arbeiten, z.B. Gehölzschnitt und Baumpflege
- Reinigung der Straßen, Wege und Plätze sowie Abfallbeseitigung
- Winterdiensteinsatz (u.a. auch mit Schneepflug und Salzstreuer)
Eine Aufgabenänderung und die Übertragung weiterer, der fachlichen Eignung und Berufserfahrung entsprechenden Aufgaben bleibt vorbehalten.
Fachliches Anforderungsprofil:
- abgeschlossene Ausbildung als Gärtner/-in in der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau oder Friedhofsgärtnerei oder in einem vergleichbaren Ausbildungsberuf
- Voraussetzung für die Einstellung ist das Vorliegen der Fahrerlaubnisklasse B, wünschenswert Klasse CE
- techn. Verständnis im Umgang mit Werkzeugen und Geräten insbesondere Rasenmäher, Motosense und -säge sowie Heckenschere
Persönliches Anforderungsprofil:
- zuverlässig, engagiert, belastbar, flexibel und teamfähig,
- Bereitschaft zur Übernahme von Bereitschaftsdiensten (auch an Sonn- und Feiertagen),
- freundliches und angemessenes Auftreten, insbesondere gegenüber Bürgerinnen und Bürgern,
- Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungslehrgängen,
- sofern nicht vorhanden, Bereitschaft zum Erwerb der Fahrerlaubnis Klasse CE und die gesundheitliche Eignung zum Führen großer Fahrzeuge,
- Motorsägenlehrgang / Berechtigung Arbeitssicherheit Baum I und II, wünschenswert.
Ein Mitwirken in der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr ist vorteilhaft.
Wir bieten:
- ein unbefristetes Arbeitsverhältnis,
- eine abwechslungsreiche, interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem angenehmen Team,
- vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten,
- E-Bike-Leasing,
- Entgelt nach dem Tarifvertrag (TVöD) sowie alle im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen.
- Die Stellen tarifgerecht je nach vorliegender Qualifikation bis EG 6 eingruppiert.
Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Schulabschlusszeugnis, Berufsabschluss-zeugnis, ggf. Arbeitszeugnisse) senden Sie bitte per E-Mail an denise.gruber@grossalmerode.de oder alternativ in Papierform an den Magistrat der Stadt Großalmerode, Marktplatz 11, 37247 Großalmerode.
Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen nur in Kopie und ohne Mappe ein, da diese nicht zurückgesandt werden. Ihre Unterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet.
Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung unbedingt an, dass Sie sich für das Stellenangebot B3 bewerben. Sofern Sie sich für mehrere unserer ausgeschriebenen Stellen bewerben möchten, geben Sie bitte alle Stellenangebote an, für die sich bewerben möchten.
Die Bewerbungsfrist endet am 04.06.2023.
Die Durchführung der Vorstellungsgespräche ist für den 16.06.2023 vorgesehen.
Entstehende Werbungskosten für Anfahrt etc. werden nicht erstattet.
Unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Orientierung und Identität oder Behinderung heißen wir alle Talente, die uns voranbringen wollen, willkommen.
Bewerbungen von Personen mit Schwerbehinderungen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.
Bei fachlichen Fragen steht Ihnen Herr Knobel (05604/9335-38, florian.knobel@grossalmerode.de) zur Verfügung.
Bei allgemeinen Fragen stehen Ihnen Frau Duclos (05604/9335-30, tatiana.duclos@grossalmerode.de) oder Herr Höhre (05604/9335-22, patrick.hoehre@grossalmerode.de) gerne zur Verfügung.
Großalmerode, den 18. Mai 2023
Der Magistrat
Gez.
T h o m s e n
Bürgermeister