Bautechniker (m/w/d)


Stellenausschreibung

Bei der Stadt Großalmerode ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet die Stelle

eines Bautechnikers (m, w, d)

bzw.

eines Verwaltungsangestellten (m, w, d)
mit Erfahrungen im Bereich der Bauverwaltung

in Voll- oder Teilzeit zu besetzen.

 

Zu den wesentlichen Aufgaben gehören:

·       Ausschreibung, Angebotsprüfung, Beauftragung und Überwachung von Ingenieur- und Architektenleistungen für Neu-, Um- und Ausbaumaßnahmen,

·       Erstellen von Leistungsverzeichnissen, Ausschreiben von Bauleistungen, Angebotsprüfung und Beauftragung von Baufirmen

·       Zusammenarbeit mit städtischen Gremien (insbesondere Baukommission)

·       Planung und Umsetzung von Wartungs-, Sanierungs-, und Modernisierungsmaßnahmen

·       je nach Qualifikation und Erfordernis die Projektleitung und Projektsteuerung extern vergebener Baumaßnahmen bei konsequenter Qualitäts-, Kosten- und Terminsteuerung

·       Anstehende Bauprojekte der Stadt Großalmerode in den nächsten Jahren: grundhafte Sanierung des Freibades Panoramabad, Erweiterungsbauten an 2 Kindertageseinrichtungen, Aufstockung eines Betriebsgebäudes, grundhafte Sanierungsmaßnahmen an Straßen, Wegen und Plätzen

Fachliches Anforderungsprofil:

·       abgeschlossene Technikerausbildung, wahlweise in den Bereichen Hochbau oder Tiefbau, mit Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung oder Verwaltungsangestellter (m, w, d) mit langjähriger Erfahrung im Bereich der Bauverwaltung oder abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen bzw. Architektur oder eine andere entsprechende Qualifikation

·       umfassende Kenntnisse im Bau- und Vergaberecht, insbes. HOAI, VOB, BGB, HVTG

·       fundierter, geübter Umgang mit MS-Office-Anwendungen und Fachanwendungen

·       kommunalwirtschaftliche Grundkenntnisse

Persönliches Anforderungsprofil:

·       dynamische Persönlichkeit, flexibel, engagiert, belastbar und teamfähig

·       Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsfreude

·       wirtschaftliches, pragmatisches und kostenbewusstes Handeln

·       wünschenswert ist Erfahrung in der Zusammenarbeit mit kommunalen Gremien und gesellschaftlichen Gruppen

·       Bereitschaft zur Teilnahme an Gremiensitzungen außerhalb der üblichen Arbeitszeiten

·       Führerschein Klasse B

 

Wir bieten:

·       eine interessante, vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit

·       flache Hierarchien

·       leistungsgerechte Vergütung nach dem geltenden Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD), Eingruppierung bis EG 9b, und zusätzlich die üblichen Sozialleistungen im öffentlichen Dienst

 

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Ausbildungsabschlusszeugnis, einschlägige Fort- und Weiterbildungsnachweise, Beurteilungen) senden Sie bitte per E-Mail an tatiana.duclos@grossalmerode.de oder alternativ in Papierform an den Magistrat der Stadt Großalmerode, Marktplatz 11, 37247 Großalmerode.

Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen nur in Kopie und ohne Mappe ein, da diese nicht zurückgesandt werden. Ihre Unterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet.  

 

Die Bewerbungsfrist endet am 07.05.2021.

 

Entstehende Werbungskosten für Anfahrt etc., werden nicht erstattet.

 

Unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Orientierung und Identität oder Behinderung heißen wir alle Talente, die uns voranbringen wollen, willkommen.
Bewerbungen von Personen mit Behinderungen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.

Bei Fragen zum Auswahlverfahren steht Ihnen Frau Duclos (05604/9335-30, tatiana.duclos@grossalmerode.de) zur Verfügung.

Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Lorenz (05604/9335-29, tobias.lorenz@grossalmerode.de)

 

gez. Thomsen

Bürgermeister